IB Riesemann GmbH Wohnkonzept Riesemann GmbH
IB Riesemann GmbHWohnkonzept Riesemann GmbH

2013 Neubau Rinderstallung

Für das genannte Bauvorhaben wurde die Statische Berechnung für die Rinderstallung ersetllt. Die Stallung wurde im zimmermannsmäßigen Holzbau geplant und das Brandschutzkonzept hierfür erstellt.

2012 Einbau Wohnung in ehemalige Scheune

In das 1. OG einer bestehenden Scheune soll eine Einliegerwohnung eingebaut werden. Hierfür werden die Standsicherheitsnachweise, das Brandschutzkonzept und der ENEV-Nachweis erstellt.

2011 Sanierung Hof mit Neubau Rinderstallung und Güllegrube

Bei diesem Bauvorhaben galt es den Altbestand aufzunehmen und eine Erweiterung der Rinderstallung mit den Bestand zu integrieren. Die Bearbeitung umfasste die statische Berechnung und Betrachtung Teile des Bestandes mit einer Erweiterung der Rinderstallung um ca. 400m².

In einem weiteren Bauabschnitt wurde ein Jungviehstall mit Güllegrube ca. 400m² realisiert. Hierfür wurde die Statik berechnet und die Bewehrungspläne erstellt.

2011 Wiederaufbau Rinderstallung mit evtl. Wohnhauserweiterung

Durch einen Brand wurde das Obergeschoss einer Rinderstallung komplett zerstört. Für den Bauherren wurde ein neues Tragwerkskonzept erstellt und die statischen Berechnungen inkl. der Konstruktionspläne erstellt. Der Bestand wurde hinsichltich der Beschädigungen durch den Brand gutachterlich beurteilt.

2010 Rinderstallung

Statische Berechnung einer Rinderstallung mit einer Grundfläche von ca. 1000m². Schwerpunkt beim Trawerksentwurf war es ausschließlich Massivholz des Bauhherrn zu verwenden und ein möglichst preisgünstiges statisches System zu verwirklichen. Die Knotenpunkte wurden zimmermannsmäßig ausgeführt.

Sie haben noch Fragen?

 

Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf

 

IB Riesemann GmbH

Dipl.-Ing. M. Riesemann B.Sc.

Adelholzenerstraße 34

83313 Siegsdorf

 

Email: info@ib-riesemann.de

Mobil: +49 176 - 23 87 03 24

Tel.: +49 8662 485 00 00

Fax: +49 8662 12455

 

Wohnkonzept Riesemann GmbH

Email: woko@ib-riesemann.de

Tel.: +49 8662 485 00 00

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© IB Riesemann GmbH; HRB 22261; Amtsgericht Traunstein; Sitz Siegsdorf; Geschäftsführer: Mathias Riesemann